You are looking for synonyms?

Then you are right here! 😊
Our database includes millions of synonyms in 36 languages.

Who are we?

Learn more about our database and various features.

View

Correct language?

We support 36 different languages. Yours is also included.

Select

Problems?

Problems searching for similar words? We are happy to help you!

Contact

 The largest database for synonyms / similar words

On this website you can find synonyms in 36 languages for free and easily with the help of our search function. What are synonyms anyway? Synonyms are linguistic expressions that have a similar meaning. Accordingly, two or more words with a similar or the same meaning are synonymous. Our database currently contains millions of synonyms, which is currently the largest database for similar words worldwide and supports you in writing, for example, a term paper, bachelor thesis or master thesis. In the 36 languages we offer, you can find the synonyms you are looking for, in addition to your own language! To try this process, you can enter your desired word in the search function. If there is a match in our database, you will be automatically redirected to the corresponding directory. If we do not find a match, we will offer alternative terms in an uncomplicated way. Each directory shows synonyms of the desired word, related words, preceding and following words, which will help you in the process of choosing an alternative word. With the upcoming offer of a comment function we want to provide give every user room for discussion and suggestions. Do you have any questions? Then scroll down. We have answered the most frequently asked questions of our users.

Do you have any questions?

We have answered most of the questions from our users.

You can find the search function in the upper part of our website, which is always marked with a search icon.

You can contact us by e-mail or phone. You can find more information on our contact page.

By clicking the button named Language you can set your correct language. Please note that you will only find results in the same language. For example, if you want to search for Spanish synonyms, you must set your language to Spanish, even though you are German.

Yes, you can use our database free of charge. We are financed by advertisements.

Currently you can't add synonyms or similar words. Please contact us if you have any tips.

At the moment it is not possible to comment. However, we are currently working on a comment function.

The related words we have marked represent a relative connection to the searched word. An absolute connection is not always guaranteed.

No, downloading this database is not possible.

If you get a 404 error, feel free to contact us.

Andreas Krause, resident of Cologne (Germany) and founder as well as developer of this website, is behind this platform. While writing various student research papers, Andreas Krause came up with the idea of developing an interactive, international synonym database for students.

Your question has not been answered yet? Contact us!

Wrong language selected?

Choose your language from 36!

Du suchst nach Synonymen?

Dann bist du hier richtig! 😊
Unsere Datenbank umfasst Millionen von Synonymen in 36 Sprachen.

Wer sind wir?

Erfahre mehr über unsere Datenbank und verschiedenen Funktionen.

Ansehen

Richtige Sprache?

Wir unterstützen 36 verschiedene Sprachen. Deine ist auch dabei.

Auswählen

Probleme?

Probleme bei der Suche nach ähnlichen Wörtern? Wir helfen dir gerne weiter!

Kontaktieren

 Die größte Datenbank für Synonyme / ähnliche Wörter

Auf dieser Webseite findest du mithilfe unserer Suchfunktion kostenlos und unkompliziert Synonyme in 36 Sprachen. Was sind überhaupt Synonyme? Synonyme sind sprachliche Ausdrücke, welche einen sinnverwandten Bedeutungsumfang haben. Demnach sind zwei oder mehr Wörter mit einer ähnlichen oder gleichen Bedeutung synonym. Unsere Datenbank umfasst derzeit Millionen von Synonymen, welche momentan die größte Datenbank für ähnliche Wörter weltweit darstellt und dich beim Schreiben beispielsweise einer Hausarbeit, Bachelorthesis oder Masterthesis unterstützt. In den 36 von uns angebotenen Sprachen findest du neben deiner eigenen Sprache die passenden Synonyme, welche du suchst! Um diesen Prozess auszuprobieren, kannst du in die Suchfunktion das gewünschte Wort von dir eingeben. Sollte ein Treffer in unserer Datenbank existieren, wirst du automatisch auf das entsprechende Verzeichnis weitergeleitet. Sollten wir keinen Treffer finden, bieten wir unkompliziert alternative Begriffe an. Jedes Verzeichnis zeigt neben den Synonymen des gewünschten Wortes, verwandte Wörter, vor- und nachstehende Wörter an, welche dich beim Prozess einer einer alternativen Wortwahl unterstützen. Mit dem baldigen Angebot einer Kommentarfunktion wollen wir zusätzlich jedem Nutzer Raum für Diskussionen und Vorschlägen geben. Hast du noch Fragen? Dann scroll weiter runter. Wir haben die häufigsten Fragen unserer Nutzer beantwortet.

Hast du Fragen?

Die meisten Fragen von unseren Nutzern haben wir beantwortet.

Die Suchfunktion findest du im oberen Teil unserer Webseite, welche immer mit einem Suchsymbol gekennzeichnet ist.

Kontaktieren kannst du uns per E-Mail oder Telefon. Auf unserer Kontaktseite findest du mehr Informationen.

Mit dem Klicken auf den Button, namens Sprache, kannst du deine richtige Sprache einstellen. Bitte beachte, dass du nur gleichsprachige Ergebnisse findest. Solltest du beispielsweise nach spanischen Synonymen suchen wollen, musst du deine Sprache auf Spanisch stellen, obwohl du beispielsweise Deutscher bist.

Ja, unsere Datenbank kannst du kostenfrei nutzen. Wir finanzieren uns über Werbeanzeigen.

Momentan kannst du keine Synonyme oder ähnliche Wörter hinzufügen. Bitte kontaktiere uns, sofern du Tipps hast.

Momentan ist es nicht möglich zu kommentieren. Jedoch arbeiten wir momentan an einer Kommentarfunktion.

Die von uns gekennzeichneten verwandten Wörter stellen eine relative Verbindung zum gesuchten Wort dar. Eine absolute Verbindung ist nicht immer gewährleistet.

Nein, das Herunterladen dieser Datenbank ist nicht möglich.

Solltest du einen 404-Fehler angezeigt bekommen, kontaktiere uns gerne.

Andreas Krause, wohnhaft in Köln (Deutschland) und Gründer sowie Entwickler dieser Webseite, steckt hinter dieser Plattform. Beim Schreiben verschiedener Studienarbeiten kam Andreas Krause auf die Idee, eine interaktive, internationale Synonym-Datenbank für Schüler und Studenten zu entwickeln.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet? Kontaktiere uns!

Falsche Sprache ausgewählt?

Wähle aus 36 Sprachen deine passende Sprache aus!